Virtuelle Welten und ihre Potentiale
Vorträge
Sind wir wirklich schon so weit?




Zielgruppe
Interessierte Menschen, sowohl im berufliche als auch im privaten Kontext.


Ziele
Gamification ist „in aller Munde“, mit vielerlei Elementen des Aktivierens (Badges, Online-Spiele …): Gerade in Zeiten „wie diesen“ hat sich im eLearning eine Menge getan, siehe Video-Konferenzen, Live-Online-Seminare, Planspiele im Web & Co.
Alles schön und gut – doch die Folgen sind erkennbar: „Zoom-Fatigue“ und eine neue Sehnsucht nach Vis-a-vis-Erleben statt Fern-Unterricht in vielfacher Hinsicht…
Doch vielleicht gibt es weiterführende Lösungen?
„Virtual reality“ ist ein weiteres Buzzword – was wissen Sie darüber?
Nun, in diesem Vortrag erhalten Sie einen ersten Einblick in eine virtuelle Welt, sowie in Computer-Spiel-Welt-Avatare.


Inhalte
Virtuelle Welten - Gefahr für die Psyche?
Welche Lernformen gibt es?
Faszination Online-Meetings und Gaming
Ausgangspunkt für unbewusste Reaktionen
Hirnforschung und Weiterbildung
E-Learning & Blended Learning


Methoden
Fachlicher Input
Diskussion
Fragerunde
Erfahrungsaustausch


Termin/Zeit
Bitte kontaktieren Sie mich direkt (Mark Bottke, +49 (0)7731 9077988, m.bottke@mb-trainings.de)


Ort
Inhouse
Virtuell


Dauer
2-3 Stunden


TN-Zahl
keine Angaben